Press-Information

Norman Diehl verlässt die HWB

HOFHEIM Der Prokurist der Hofheimer Wohnungsbau GmbH, Norman Diehl, wird das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen.

„Es hat sich für mich die Chance geboten, eine leitende Funktion in der Städtebauförderung bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein in Kiel zu übernehmen“, so Norman Diehl zu seinen Beweggründen, „und als verheirateter Familienvater mit zwei kleinen Kindern bin ich gemeinsam mit der Familie zur Überzeugung gelangt, dass ein derartiger Schritt jetzt ideal ist, solange die Kinder nicht umgeschult werden müssen.“

Bis Mai wird Norman Diehl, der zugleich auch verantwortlich für den Mieterservice und das Rechnungswesen / Controlling zeichnet, im Unternehmen weiter tätig sein.

„Norman Diehl hat sich nicht nur persönlich, sondern auch fachlich und kompetent sehr viel Respekt in seiner langjährigen Tätigkeit bei der HWB erworben und der Verlust wiegt schon schwer“, so die Aufsichtsratsvorsitzende der HWB, Bürgermeisterin Gisela Stang, „und für seine Arbeit und sein Engagement möchten wir ausdrücklich Dank sagen. Auch wenn es uns schwerfällt, respektieren wir selbstverständlich seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute. Persönlich kann ich nur hinzufügen, es steht hier immer wieder eine Tür offen.“

Normal Diehl legte nach seiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft eine weitere Prüfung zum Immobilienfachwirt ab. An der Fern-Hochschule Hamburg studierte er dann zusätzlich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Rechnungswesen / Controlling und schloss dieses 2007 als Diplom-Kaufmann (FH) ab.

Seit 2002 war er Bereichsleiter Vermietung bei der HWB und wurde 2003 zum Prokuristen ernannt.

Während dieser Zeit wurden viele Aufgaben in Angriff genommen: es wurden für ältere Bewohnerinnen und Bewohner Sommersprechstunden vor Ort eingerichtet, das bekannte Straßenfest „Wir in Nord“ regelmäßig organisiert, ein Portfolio-Management zur Bewertung des Immobilienbestandes eingeführt und auch innerhalb des Hauses so umstrukturiert, dass der Dienstleistungsgedanke mehr in den Vordergrund rückte.

Ebenso zählte die Einführung eines Sozialen Managements und die Aufnahme von Hofheim-Nord in das Programm Soziale Stadt mit der Eröffnung des Stadtteilbüros in der Homburger Straße zu seinen Schwerpunkten.

„Natürlich war dieses nicht als Einzelkämpfer möglich, sondern dazu bedurfte es eines engagierten Teams in der HWB, um dieses gemeinschaftlich umzusetzen und dafür möchte ich ausdrücklich meinen Kolleginnen und Kollegen hier danken“, so Norman Diehl.

Aufgrund der steigenden Anforderungen und Komplexität der Aufgaben werden die bisherigen Tätigkeitsfelder von Norman Diehl gesplittet.

Als Teamleiter für den Mieterservice wird seit diesen Tagen Thomas Klippel eingearbeitet, der über langjährige Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung auch bei einer anderen Wohnungsbaugesellschaft verfügt.

Sein Tätigkeitsbereich umfasst künftig die Bereiche Mieter, soziales Management, Gremien und andere öffentlichkeitswirksamen Aufgaben.

Die Besetzung des zweiten Aufgabenbereiches als Teamleiter Rechnungswesen / Controlling steht in Kürze bevor.

   
 
 
    design codefathers.de