Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Am Forsthaus 13-15

Energetische Sanierung

Eckdaten zur energetischen Sanierung eines Wohnhauses

Standort:

Am Forsthaus 13-15, Hofheim-Marxheim

Sanierungsbeginn:

Frühjahr 2022

Geplante Fertigstellung:

Ende 2022

Projektkosten:

ca. 2,0 Mio. €

Förderung:

KfW Effizienzhaus 55 EE

Anzahl Wohneinheiten:

12

Wohnformen:

Mietwohnungen

 

Projektinformationen

Seit März 2022 stand die Sanierung der Mehrfamilienhäuser in der beliebten Wohngegend in Hofheim-Marxheim, Am Forsthaus 13 und 15, an. Die Häuser stammen aus den 1960er-Jahren und haben insgesamt zwölf Wohneinheiten. Dabei wurde ein KfW Effizienzhaus 55 EE hergestellt. Somit wird durch weniger Heizenergie deutlich weniger CO2-Ausstoß produziert. Ein wichtiger Schritt zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele.

Die Arbeiten wurden so koordiniert, dass die Mieter während der Sanierungsmaßnahmen in Ihren Wohnungen wohnen bleiben konnten, worüber die langjährigen Mieterinnen und Mieter sehr froh waren.

Neben der Dämmung wurden u. a. auch die Fenster, Eingangstüren, Treppenhäuser, Heizung und Bäder erneuert. Ein wichtiger Baustein für viele Bewohnerinnen und Bewohner waren sicher auch die neuen, deutlich größeren Balkone.

 

Pressemitteilungen

Sanierung am Forsthaus: Bereits jetzt weniger Heizen nötig

Sanierung Am Forsthaus: Dämmung wird angebracht

Sanierung Am Forsthaus: Viel Komfort durch neue Bäder

HWB startet Sanierung von Gebäude am Forsthaus

HWB investiert in Bestand: Sanierung Gebäude Am Forsthaus

 

Galerie

Nach oben