Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

HWB Malwettbewerb


Archiv

18.05.20216. HWB-Schülermalwettbewerb: Vier Gewinner ausgezeichnet

HOFHEIM Das Feuerwehrhaus, die Kirche, das Familienzentrum und die Wilhelm-Busch-Schule – das sind die Motive der Gewinnerbilder des 6. Schülermalwettbewerbs der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) in Langenhain. Der Wettbewerb stand erneut unter dem Motto „Wohnen und Leben in Langenhain“. Die Kunstwerke von Paula Kahl (Klasse 4b), Fiona Weiss (3c), Leo Hajdu (2b) und Theodor Blunck (1b) werden in den kommenden zwei Jahren nacheinander die Hausfassade des HWB-Gebäudes an der Oranienstraße am Ortseingang Langenhain schmücken. Los geht es ab dem kommenden August mit dem Bild von Paula. Es folgen im halbjährigen Wechsel die Kunstwerke von Fiona, Leo und Theodor bis Februar 2023.

Die HWB-Geschäftsführer Josef Mayr und Norman Diehl ehrten die Gewinner*innen unter Corona-Bedingungen in der Aula der Schule. Sie erhielten von der HWB ein kleines Geschenk.

„In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist es besonders wichtig, zumindest einige gewohnte Dinge zu erhalten. Der Malwettbewerb in Langenhain ist für uns eines davon und eines, das den Kindern im Lockdown, so hoffen wir, Freude und Ablenkung beschert hat“, sagte HWB-Geschäftsführer Norman Diehl. HWB-Geschäftsführer Josef Mayr ergänzte: „Nach dem Bilderwechsel dürfen die Kinder das überdimensional große Fassadenbild ihres Kunstwerks als Erinnerung an diesen Wettbewerb behalten.“

Am diesjährigen Wettbewerb haben sich alle Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen der Wilhelm-Busch-Schule beteiligt. Das sind rund 220 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Gudrun Vogel, Lehrerin für den Fachbereich Kunst, hat den Wettbewerb in den letzten Wochen organisiert. Er war ein Projekt im regulären Kunstunterricht. Die Kinder konnten die Materialien für ihre Kunstwerke frei wählen.

Anschließend sichtete eine vierköpfige Jury die Kunstwerke und kürte pro Klassenstufe ein Siegerbild. Zur Jury gehörten Schulleiterin Susanne Dudel, Gudrun Vogel, Michaela Brands vom Schulelternbeirat und Haluk Kaya vom Sozialen Management der HWB. „Die Entscheidung ist uns wieder unglaublich schwer gefallen“, sagt Susanne Dudel. „Die Bilder waren so unterschiedlich wie die Künstler*innen selbst und man hat ihnen die intensive Arbeit sowie die Auseinandersetzung mit dem Thema angesehen.“

Als Dankeschön für die Organisation des Wettbewerbs überreichten Josef Mayr und Norman Diehl der Schulleiterin am Ende der Preisverleihung einen Scheck in Höhe von 300 Euro für den Förderverein der Schule.

210518 PM Malwettbewerb siegerehrung foto hwb


Fotohinweis: Die Gewinnerinnen des Malwettbewerbs Paula Kahl (Klasse 4b), Leo Hajdu (2b), Theodor Blunck (1b) und Fiona Weiss (3c) (von links) stehen vor Gudrun Vogel und Susanne Dudel (Mitte). Die HWB-Geschäftsführer Josef Mayr (links vorne) und Norman Diehl (links hinten) hatten den Scheck im Gepäck und bereits überreicht.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - 6. HWB-Schülermalwettbewerb: Vier Gewinner ausgezeichnet

Nach oben