Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Laufendes Projekt


Archiv

03.04.2023Baustelle Stadtteiltreff: Vesperaktion statt Richtfest

Die Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft GmbH (HWB) kommt mit dem Neubau des Stadtteiltreffs an der Homburger Straße im Hofheimer Norden schneller voran als geplant. Statt eines Richtfests dankte die HWB den Bauarbeitern, Planern und Handwerkern mit einer Vesperaktion auf der Baustelle. Die Dach- und Fensterarbeiten beginnen demnächst, sodass die HWB optimistisch ist, die Gebäudehülle im Sommer fertigzustellen. Es folgen der Innenausbau und gegen Jahresende das Anlegen der Außenanlagen.

„Es ist sehr erfreulich, dass die Baustelle so schnell voranschreitet, denn die Menschen im Quartier warten bereits voller Vorfreude auf ihren neuen Treff. Es ist wunderbar, dass der Stadtteiltreff so eine feste Größe im Hofheimer Norden ist“, sagte Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt. „Unser Ziel ist weiterhin, Anfang 2024 das Haus an die zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer zu übergeben und wir freuen uns bereits auf ein stimmungsvolles Einweihungsfest“, ergänzte HWB-Geschäftsführer Norman Diehl.

„Wir freuen uns über den guten Baufortschritt und dem Ende der Rohbauphase und sagen Danke für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Besonders möchten wir uns auch bei den freundlichen Nachbar:innen bedanken, die uns mit netten Worten und Gesprächen begleiten, wenngleich eine Baustelle nicht immer einfach ist, sagte HWB-Geschäftsführer Josef Mayr.

So konnten sich die Handwerker anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus über ein gut gefülltes Lunchpaket und ein Getränk freuen.

230403 PM HWB Baustelle stadtteiltreff vesperaktion foto hwb
Foto: von links Erster Stadtrat Wolfgang Exner, HWB-Geschäftsführer Josef Mayr, Andrea Barz, Leiterin HWB Property Management, Bürgermeister Christian Vogt, Mathias Schöneck, Bauleiter/Polier stellv. für die ‚Rohbau-Handwerker‘ der Firma ML-Bau GmbH, Stadtrat Bernhard Köppler, HWB-Projektleitung sowie Joachim Kulla und Sascha Otto vom Architekturbüro Kulla und HWB-Geschäftsführer Norman Diehl.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06192 / 202 - 368, Fax 06192 / 202 - 5368
E-mail: presse@hwb-hofheim.de

 

Download

Pressemitteilung - Baustelle Stadtteiltreff: Vesperaktion statt Richtfest

Nach oben