Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Pressemitteilung


Archiv

28.04.2022Endspurt im Restaurant 1811: Im Mai soll der Betrieb starten

HOFHEIM Im März hat Carmelo Riccardo Cali die Schlüssel für sein neues Restaurant im Gebäude-Ensemble Neue Stadtbücherei von der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) erhalten. Im „1811“ läuft derzeit der Innenausbau und das Team probt schon einmal die Abläufe für den späteren Betrieb. Der soll, wenn es nach Cali geht, so früh wie möglich im Mai starten. „Bis dahin ist aber noch einiges zu tun und es bleibt eine Herausforderung“, weiß der kreative Koch. Bereits installiert sind die offene Show-Küche mit all ihrer Technik und die Getränketheke. Ende April folgt die Lieferung der Stühle und der restlichen Möbel.

„Ein ausgefallenes Gastronomie-Konzept dieser Art in die räumlichen Gegebenheiten zu integrieren ist im HWB-Bestand einzigartig. Wir freuen uns, hier unterstützen zu können und sehen das 1811 als eine hervorragende Ergänzung für das gastronomische Angebot in der Innenstadt“, sagt HWB-Geschäftsführer Norman Diehl.

„Geplant ist eine gesunde Mischung aus moderner Küche, alten Traditionen, mal regional, mal international, aber immer sehr kreativ kombiniert – nicht nur abends mit großem Menü oder á la carte, sondern auch mittags bei einem kompakten Business-Lunch“, erklärt Carmelo Riccardo Cali.

Damit das klappen kann, gilt es während des Innenausbaus eine Reihe kniffliger Aufgaben zu lösen. „Die besondere Küche benötigt natürlich auch entsprechende Elektrik, Lüftung und eine ausreichende Energieversorgung“, erklärt HWB-Geschäftsführer Josef Mayr. „Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem wir diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben.“

Im sogenannten Kleinen Haus an der Piazzetta in Richtung Pfarrgasse wird Cali im Erdgeschoss sein Restaurant mit 35 Sitzplätzen eröffnen. Im Außenbereich ist auf der Piazzetta Platz für 20 bis 25 Sitzplätze. Das ausgefallene offene Konzept im Industrie-Stil bringt durch erhöhte Sitzflächen an der Küche die Gäste ganz nah an die Kochkunst. Diese Idee spiegelt sich im Namen 1811 wider: 1 Tisch, 8 Personen, 1 Koch, 1 Menü. Eine hochwertige Ausstattung mit Parkettboden, Klimatisierung und Gestaltungskonzept runden das Gastronomie-Erlebnis ab.

220428 PM Gebaeude ensemble stadtbuecherei mieter 1811 foto 1 hwb

220428 PM Gebaeude ensemble stadtbuecherei mieter 1811 foto 2 hwb

220428 PM Gebaeude ensemble stadtbuecherei mieter 1811 foto 3 hwb
Fotos: Innenaufnahmen des eingerichteten Restaurants 1811

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Endspurt im Restaurant 1811: Im Mai soll der Betrieb starten

Nach oben