Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

HWB in der Coronazeit


Archiv

23.04.2020Mundschutz gehört bereits zum Alltag

HOFHEIM Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) leistet beim Thema „Mundschutz“ ihren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus. Scham ist beim Tragen eines Mundschutzes fehl am Platz und gehört bereits zum Alltag im Unternehmen. Auch die Mieterinnen und Mieter sind sehr besonnen im Umgang mit dem Virus und bei der Umsetzung der getroffenen Regelungen.

„Trotz den Herausforderungen der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen ziehen alle mit, von den Mieterinnen und Mietern über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hin zu unseren Dienstleistern. Das macht uns stolz“, sagt HWB-Geschäftsführer Norman Diehl. Auch Neuvermietungen waren trotz der Auflagen möglich und konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Diehl: „Wir konnten feststellen, dass unsere im März getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus von den Mieterinnen und Mietern vorbildlich beachtet werden. Wir wünschen uns sehr, dass es auch weiterhin so bleibt.“ Hausmeister im Regiebetrieb der HWB, Philipp Emsmann, ergänzt: „Auch in der Coronazeit bin ich gerne für unsere Mieterinnen und Mieter im Bestand im Einsatz.“

Unterdessen finden offene Besuchszeiten in den Geschäftsräumen der HWB vorsorglich bis auf Weiteres nicht statt. Per Telefon unter (06192) 995350, per E-Mail an info@hwb-hofheim.de und per Post ist die HWB aber weiterhin jederzeit erreichbar.

Falls Mieterinnen und Mieter Probleme mit der Mietzahlung haben, können sie sich während der Geschäftszeiten ebenfalls an diese Kontakte wenden. Zur Erinnerung: Aufgrund der Corona-Krise und der damit einhergehenden wirtschaftlichen Unsicherheit bietet die HWB ihren Mietern einer Wohnung das „Sicher-Wohnen-Programm“ an. Dieses hat das Ziel, Mieterinnen und Mietern im Hinblick auf die allgemeine Unsicherheit mögliche Sorgen um ihre Wohnung zu nehmen. Weitere Informationen gibt es auf www.hwb-hofheim.de.



200423 PM Hwb in der coronazeit
Foto: HWB-Geschäftsführer Norman Diehl (vorne) mit Hausmeistern der HWB. Bei der HWB gehören Schutzmasken bereits zum Alltag.

 

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
e-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - HWB in der Coronazeit: Mundschutz gehört bereits zum Alltag

Nach oben