Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Laufendes Projekt


Archiv

26.03.2020Rohbau von Keller und Tiefgarage wächst

HOFHEIM Auf der Baustelle für die Neue Stadtbücherei mit Stadtarchiv in Hofheim entstehen in den kommenden Wochen die Wände für das Kellergeschoss sowie die Tiefgarage. „Wir rechnen damit, dass die Bodenplatte mit den Betonierarbeiten für den letzten Abschnitt im Laufe dieser Woche fertiggestellt sein wird“, berichtet Josef Mayr, Geschäftsführer der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB). Da wo die Arbeiten an der Bodenplatte bereits abgeschlossen sind, entstehen bereits die ersten Wände für Keller und Tiefgarage.

Die Corona-Krise hat unterdessen bislang wenig Einfluss auf den Baufortschritt. „Momentan läuft alles nach Plan weiter, aber das kann sich in diesen unsicheren Zeiten natürlich täglich ändern“, sagt Mayr. Aufgrund der größtenteils geschlossenen Grenzen gehen die zumeist ausländischen Bauarbeiter weiterhin wie gewohnt ihrer Arbeit auf der Baustelle nach. „Auch Baumaterialen haben wir, lediglich beim Stahl kam der Nachschub kurz ins Stocken.“ Insgesamt würde der Betrieb zwar etwas ruckeln, aber weiterlaufen. „Natürlich haben wir auch auf der Baustelle Hygienemaßnahmen ergriffen. Unter anderem gibt es einen zusätzlichen Container für die Pause, um ausreichend Abstand zwischen den Nutzern und ausreichend Waschgelegenheiten zu gewährleisten“, sagt Mayr.

Die Stadtbücherei ist ein besonderes Projekt, das viele Bürger mit großem Interesse verfolgen. Viele Passanten beobachten das Geschehen vor Ort. Mit dem HWB-Blog unter www.hwb-hofheim.de/bauen/laufende-projekte/stadtbuecherei/blog beschreitet die HWB in der Kommunikation einen neuen Weg und informiert dort regelmäßig, nicht nur über den Baufortschritt, sondern auch über Hintergrundthemen. Im Blog ist auch ein Drohnenflug über die Baustelle zu sehen.

200325 PM Baustelle stadtbuecherei update fotoFoto: Die Baustelle der Neuen Stadtbücherei mit Stadtarchiv von oben. Die Bodenplatte entsteht und auch Wände von Kellergeschoss und Tiefgarage sind zu erkennen.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
e-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Neue Stadtbücherei: Rohbau von Keller und Tiefgarage wächst

Nach oben