Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Pressemitteilung


Archiv

03.02.2023Stolzes Jubiläum: Eva Dörr ist 65 Jahre HWB-Mieterin

Geboren ist sie im Berliner Stadtteil Charlottenburg, aber Eva Dörr ist schon lange eine Hofheimer Institution. Die 88-Jährige leitete das Café der SeniorenNachbarschaftsHilfe (SNH), lernte in einer Teppichkunststopferei in der Rosengasse, arbeitete 40 Jahre bei Rewe in Hofheim-Nord, war von 1983 bis 2016 bei der KG 1900 aktiv, arbeitete einige Jahre beim Hofheimer Roten Kreuz mit und war in der Stadt noch an vielen anderen Orten wie dem SV 09 oder der Familie Nord mittendrin statt nur dabei. Jetzt feiert sie bei der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) ihr 65-jähriges Mieterinnenjubiläum.

Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt gratulierte der Jubilarin gemeinsam mit HWB-Geschäftsführer Norman Diehl. „Wir freuen uns, dass sich viele Mieterinnen und Mieter bei unserer städtischen Wohnungsbaugesellschaft wohlfühlen und gerne lange in einer HWB-Wohnung leben“, sagte Vogt. Diehl: „Gleichzeitig bedanken wir uns mit dieser Anerkennung für das Vertrauen von Frau Dörr und unserer anderen langjährigen Mieterinnen und Mieter. Diese Beispiele bestärken uns in unserer Arbeit bei der Schaffung und dem Erhalt von bezahlbarem Wohnraum in Hofheim.“

„Ich fühle mich weiter sehr wohl in meiner Wohnung und möchte hier noch so lange wie möglich bleiben“, sagte Dörr. Denn bei all ihren verschiedenen Aktivitäten blieb eines konstant: ihre Adresse. Seit 65 Jahren wohnt sie in ihrer HWB-Wohnung in der Neugasse 42. „Mein Mann Karl und ich waren sehr froh, als wir die Zusage für die Wohnung bekommen hatten“, erinnert sich Eva Dörr. Vorher wohnten die beiden im Obergeschoss eines kleinen Hauses in der Borngasse ohne Heizung. Das war von 1955 bis 1957. „Vor allem ist die Wohnung ideal nahe der Innenstadt und den Schulen gelegen“, sagt Eva Dörr, die dort ihre beiden Kinder Ute und Uwe großzog. „Bis heute ist es eine tolle Nachbarschaft, in der alle aufeinander aufpassen“, findet sie. Eva Dörr genießt in den warmen Monaten die Zeit in dem schönen Garten, der zu ihrer Wohnung gehört.

230202 PM HWB Mieterjubilaeum doerr foto hwb
Foto: von links Norman Diehl, Karl-Heinz Eyrich, Eva Dörr und Bürgermeister Christian Vogt.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06192 / 202 - 368, Fax 06192 / 202 - 5368
E-mail: presse@hwb-hofheim.de

 

Download

Pressemitteilung - Stolzes Jubiläum: Eva Dörr ist 65 Jahre HWB-Mieterin

Nach oben