Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Laufendes Projekt


Archiv

30.01.2024HWB-Schülermalwettbewerb an der Pestalozzi-Schule: Wohnen und Leben in Hofheim

Die Bergkapelle, das Alte Rathaus, die Pestalozzi-Schule und das historische „Türmchen“ – das sind die Gewinner-Motive des 1. HWB-Schülermalwettbewerbs an der Pestalozzi-Schule. Die Hofheim Wohnungsbau GmbH (HWB) veranstaltet den Wettbewerb nach dem Vorbild aus Langenhain, wo Kinder der Wilhelm-Busch-Schule bereits zum siebten Mal teilgenommen haben. Auch die Bilder in der Kernstadt werden im Großformat an prominenter Stelle hängen: Sie werden künftig im Wechsel die Fassade des Neubaus des Stadtteiltreffs Nord an der Homburger Straße schmücken. Die Gewinner sind Emilio Dante Bellomo der Klasse 4b (Türmchen), Viivi Kahe der Klasse 3a (Schule), Jumanah Raouia der Klasse 2d (Altes Rathaus) und Alia Vetter der Klasse 1d (Bergkapelle).

„Wir sind begeistert vom Enthusiasmus, mit dem die Kinder hier bei der Premiere unseres Malwettbewerbs dabei waren. Sie waren mit Spaß bei der Sache und wir freuen uns nun noch mehr auf die Fertigstellung des Neubaus des Stadtteiltreffs, wo die bunten Kunstwerke von vielen gesehen werden“, sagt HWB-Geschäftsführer Norman Diehl als Sprecher der Geschäftsführung bei der Preisverleihung in der Schulturnhalle. Gemeinsam mit dem HWB-Team aus Corinna Firle und Haluk Kaya hatte er für die Gewinnerinnen und Gewinner ein kleines Geschenk und für den Förderverein der Schule eine 300-Euro-Spende im Gepäck.

 Zur Jury gehörten von der HWB Corinna Firle und Haluk Kaya (Leiterin und Mitarbeiter Soziales Management) und Kunstlehrerin Janine Poths sowie Jutta Jouaux vom Schulelternbeirat. Die Bilder werden beginnend mit der älteren Klassenstufe im Wechsel aufgehängt sobald der Bau des Stadtteiltreffs abgeschlossen ist. So haben alle Kinder noch während ihrer Grundschulzeit Gelegenheit, ihr Bild an der Fassade zu bewundern.

 „Wir freuen uns sehr über die Idee zu diesem Malwettbewerb“, sagt Janine Poths. „Es waren so viele schöne Bilder, dass uns die Auswahl wirklich schwergefallen ist. Wir wollen nun weitere Bilder hier im Schulgebäude aufhängen, damit sie zu Geltung kommen können.“

 Zum Hintergrund: Für die HWB ist es nicht der erste Malwettbewerb. Bereits seit 2006 findet alle zwei Jahre ein Malwettbewerb in Langehain unter dem Motto „Wohnen und Leben in Langenhain“ an der Wilhelm-Busch-Schule statt. Diese Bilder sind an der Hausfassade des HWB-Gebäudes an der Oranienstraße am Ortseingang Langehain zu bewundern.

 

240130 PM Malwettbewerb kernstadt siegerehrung 2024 foto hwb

Foto: Die Gewinner sind Emilio Dante Bellomo aus der Klasse 4b (Türmchen), Viivi Kahe aus der Klasse 3a (Schule), Jumanah Raouia aus der Klasse 2d (Altes Rathaus) und Alia Vetter aus der Klasse 1d (Bergkapelle). Dahinter von links: HWB-Geschäftsführer Norman Diehl, Schulleiterin Annika Sieper, Corinna Firle (HWB, Leiterin Soziales Management), Janine Poths und Haluk Kaya (HWB, Soziales Management).

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06192 / 202 - 368, Fax 06192 / 202 - 5368
E-mail: presse@hwb-hofheim.de

 

Download

Pressemitteilung - HWB-Schülermalwettbewerb an der Pestalozzi-Schule: Wohnen und Leben in Hofheim

Nach oben