
Die HWB
Pressemitteilung
Archiv
30.10.2025Jubiläumsfeier: HWB ehrt langjährige Mieterinnen und Mieter
Seit 2014 ehrt die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) ihre langjährigen Mieterinnen und Mieter. In diesem Jahr gab es gleich 20 zu ehrende Mietparteien, von denen zehn mit insgesamt 14 Personen den Weg zur Ehrungsveranstaltung im Stadtteiltreff Nord gefunden hatten. Geehrt werden Mieterinnen und Mieter, die ohne Unterbrechung seit 40, 50, 60, 65 oder 70 Jahren als Hauptmieter bzw. Mieterin in einer HWB-Wohnung leben. Das längste Jubiläum in diesem Jahr ist 65 Jahre, aber auch 40, 50 und 60 Jahre-Jubilarinnen bzw. -Jubilare sind in diesem Jahr dabei.
Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Schultze begrüßte die Anwesenden im Stadtteiltreff in der Homburger Straße: „Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer HWB seit so vielen Jahren die Treue halten und sich für ein sicheres Zuhause bei uns entschieden haben.“
Der Vorsitzende der HWB-Geschäftsführung, Norman Diehl, sagte: „Mit dieser traditionellen Jubiläumsfeier danken wir unseren treuen Mieterinnen und Mietern herzlich für ihr langjähriges Vertrauen in unsere Gesellschaft.“
Nach dem feierlichen Teil, bei dem die Jubilarinnen und -jubilare ihre Urkunden und einen herbstlichen Blumenstrauß erhielten, ging es zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. Bei Kaffee und Kuchen saß man zum gemütlichen Austausch zusammen und lauschte der einen oder anderen Geschichte aus den letzten Jahrzehnten.
Über die HWB
Die HWB ist ein kommunales Wohnungsunternehmen mit Sitz in Hofheim am Taunus und besteht bereits seit 1926. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der Kreisstadt Hofheim am Taunus. Sie schafft sozial verantwortlich Wohn- und Lebensräume für alle Bedürfnisse des Lebens und breite Schichten der Bevölkerung. Zu diesem Zweck errichtet, betreut, bewirtschaftet und verwaltet sie ihren Immobilienbestand und baut ihn verantwortungsvoll und nachhaltig aus.
Knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich bei der HWB. Sie sorgen mit ihrer Expertise rund um das Gut Wohnen, die Neubauentwicklung sowie Bewirtschaftung von Gewerbeeinheiten und städtischem Parkraum für zufriedene Kundinnen und Kunden sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens. Die HWB legt viel Wert auf Aus- und Fortbildung und bildet kontinuierlich junge Menschen im Bereich Wohnungswirtschaft aus.

Foto: Die Jubilare im Kreis des HWB-Organisationsteams und dem Vorsitzenden der HWB-Geschäftsführung, Norman Diehl (hintere Reihe, 2. von links) sowie Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzenden Wilhelm Schultze (hintere Reihe, mittig).
Ansprechpartner für die Presse
Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 06192/ 202 - 368, Telefax: 06192/ 202 - 5368
E-Mail: presse@hwb-hofheim.de
Download
Pressemitteilung - Jubiläumsfeier: HWB ehrt langjährige Mieterinnen und Mieter









