Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Pressemitteilung


Archiv

23.12.2020Mode im Jean Hammel-Haus: Neuer Mieter im Erdgeschoss

HOFHEIM Eine gute Nachricht für die Hofheimer Innenstadt und besonders den Einzelhandel an der Hauptstraße: Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) hat für die Geschäftsfläche im Erdgeschoss des Jean Hammel-Hauses einen Nachmieter gefunden. Sudir Anand, der bereits Textilgeschäfte in Hofheim und Kriftel erfolgreich betreibt, wird auf der Fläche Damen- und Herrenmode anbieten. Unter anderem werden dort Marken wie Jack&Jones, Selected Homme, Olymp und Only&Sons vertreten sein. Damit gibt es wieder ein Angebot für Herrenmode von Freizeit bis Business in der Hauptstraße. In der zweiten Hälfte des Jahres 2021 ist die Eröffnung geplant. Bis dahin saniert die HWB das Ladenlokal und trennt es von der Fläche im ersten Obergeschoss ab.

„Diese Entwicklung ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Innenstadt“, sagt Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt. Das neue Geschäft schließe eine Lücke im Angebot in Hofheims Einkaufsmeile. HWB-Geschäftsführer Norman Diehl: „Uns war es wichtig, einen Nachmieter zu finden, der mit einem wertigen Sortiment den Branchenmix in der Innenstadt vergrößert. Ich freue mich, dass wir mit Sudir Anand einen solchen Nachmieter gefunden haben.“

„Wir haben uns für das Jean Hammel-Haus als neuen Standort entschieden, da wir in der Hofheimer Fußgängerzone großes Potenzial sehen“, sagt Sudir Anand. „Da wir bereits ein Geschäft in der Straße Am Alten Bach haben, wissen wir, dass hier ein Laden für Herrenbekleidung fehlt.“ Zwar werde man Damen- und Herrenbekleidung anbieten, aber im Herrenbereich werde es ein besonders großes Sortiment mit namhaften Marken geben. „Für die Damen werden wir, wie bereits von uns bekannt, tolle Bekleidung aus Italien und Marken wie Vero Moda anbieten.

Die HWB hat das Jean Hammel Wohn- und Geschäftshaus im August 2020 erworben. Nachdem sich zunächst am freien Markt kein Käufer für das Gebäude an der Hauptstraße gefunden hatte, bemühte sich die HWB bereits seit dem Frühjahr 2020 um die Immobilie. Ziel ist es, das Gebäude im eigenen Bestand zu behalten, um Einfluss auf den Branchenmix in der Hauptstraße zu haben.

201223 PM Jean hammel neuer mieter foto hwb
Foto: von links Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt, Sudir Anand und HWB-Geschäftsführer Norman Diehl vor dem Jean-Hammel Haus.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Mode im Jean Hammel-Haus: Neuer Mieter im Erdgeschoss

Nach oben