Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Laufendes Projekt


Archiv

24.06.2021Neue Stadtbücherei: Café Kókkos kommt an den Kellereiplatz

HOFHEIM Mediterranes Flair verspricht der neuste Mieter im Gebäude-Ensemble der Neuen Stadtbücherei mit Stadtarchiv. Janni Mantzafleris wird gemeinsam mit seiner Tochter Melina und seinem Sohn Vasili in den Räumlichkeiten am Kellereiplatz das Café „Kókkos“ eröffnen. Das Konzept verspricht Kaffeespezialitäten, selbst gemachte Kuchenvariationen, sowie kleine griechische Vorspeisen-Dips. Ein Hightlight werden die „Meze“, die griechische Variante von Tapas. „Da wir direkt in die Räumlichkeiten der Stadtbücherei integriert sein werden, gibt es bei uns kalte Küche mit warmen Kaffeespezialitäten“, kündigt Janni Mantzafleris an. Letztere passen zum Namen des Cafés, denn das griechische Wort „Kókkos Café“ bedeutet Kaffeebohne. Außerdem werden hausgemachte Kuchenvariationen, sowie regionale und internationale Weine und andere Erfrischungen gereicht.

„Die Hofheimerinnen und Hofheimer können gespannt auf unser Café sein. Wir wollen Vielseitigkeit und Gemütlichkeit an den Kellereiplatz bringen und auch Veranstaltungen in der Stadtbücherei bereichern“, sagt Janni Mantzafleris. Seit 31 Jahren betreibt seine Familie das Restaurant „Zum Engel“ in Kriftel, das Mantzafleri 1990 von seinem Vater übernommen hat. Nun wird er das neue Café zusätzlich zu seinem Restaurant betreiben.

„Das griechische Café wird eine echte Bereicherung für den Kellereiplatz, der mit der Möglichkeit der Außengastronomie noch mehr Aufenthaltsqualität gewinnt“, sagt Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt. HWB-Geschäftsführer Norman Diehl: „Das Konzept von Janni Mantzafleris fügt sich ideal in die neue Stadtbücherei ein und rundet die Vielseitigkeit innerhalb des Gebäude-Ensembles gemeinsam mit Carmelo Riccardo Calis 1811 ab.“ Gleichzeitig sei auch das Café eine echte Ergänzung für das Angebot in der Hofheimer Innenstadt, die es dort so noch nicht gebe. Auch für das Café ist die Eröffnung zum Ende des laufenden Jahres geplant.

210624 PM Baustelle stadtbuecherei mieter cafe foto 1 hwb
Foto: von links Bürgermeister Christian Vogt, HWB-Geschäftsführer Norman Diehl, Vasili Mantzafleris, Janni Mantzafleris und Melina Mantzafleri vor der neuen Stadtbücherei, hinter deren Fenstern in Richtung Kellereiplatz das neue Café seine Türen öffnen wird.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Neue Stadtbücherei: Café Kókkos kommt an den Kellereiplatz

Nach oben