Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Pressemitteilung


Archiv

13.01.2022Neue Stadtbücherei: Café Kókkos öffnet seine Türen

HOFHEIM Kaffeespezialitäten, selbst gemachte Kuchenvariationen, sowie kleine griechische Vorspeisen-Dips – das gibt es seit heute direkt am Kellereiplatz. Janni Mantzafleris hat dort gemeinsam mit seiner Tochter Melina und seinem Sohn Vasili das Café Kókkos eröffnet. Direkt im Gebäude der neuen Stadtbücherei mit Stadtarchiv gelegen, werden die „Meze“, die griechische Variante von Tapas, ein Highlight auf der Speisekarte sein. Außerdem soll es regionale und internationale Weine und andere Erfrischungen geben.

„Die Hofheimerinnen und Hofheimer erwartet bei uns Vielseitigkeit und Gemütlichkeit, die sicher auch die Nutzerinnen und Nutzer der Stadtbücherei erfreuen werden“, sagt Janni Mantzafleris. „Bei uns gibt es kalte Küche mit warmen Kaffeespezialitäten.“ Letztere passen zum Namen des Cafés, denn das griechische Wort „Kókkos Café“ bedeutet Kaffeebohne.

„Mit Familie Mantzafleris haben wir einen sehr engagierten Pächter gefunden, der sich auf die Arbeit im Herzen Hofheims riesig freut. Wir wünschen der Familie einen reibungslosen Start und alles Gute zur Eröffnung“, sagt HWB-Geschäftsführer Norman Diehl. „Das Angebot ist eine echte Ergänzung für die Gastronomie in der Hofheimer Innenstadt, welches es dort in dieser Form noch nicht gibt.“

Seit 31 Jahren betreibt Familie Mantzafleris das Restaurant „Zum Engel“ in Kriftel, das Janni Mantzafleris 1990 von seinem Vater übernommen hat. Nun wird er das neue Café Kókkos zusätzlich zu seinem Restaurant betreiben. Die 53 Quadratmeter großen Räumlichkeiten wurden vom Hofheimer Innenarchitekten Atelier Rolf Pauw auf die Bedürfnisse des neuen Cafés abgestimmt und gestaltet. Die Theke mit Speisenauslage ist eine Maßanfertigung der Wallauer Firma Perrone. Das Café Kókkos bietet unter Normalbedingungen außerhalb der Pandemie im Innenraum Platz für 20 Gäste sowie zusätzlich 35 Sitzplätze im Außenbereich.

13 01 eroeffnung cafe kokkos foto hwb
Foto: von links HWB-Geschäftsführer Norman Diehl, Janni Matzafleris und die Leiterin des HWB-Gebäudemanagements Andrea Barz bei der Eröffnung des Cafés.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Neue Stadtbücherei: Café Kókkos öffnet seine Türen

Nach oben