Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Laufendes Projekt


Archiv

04.10.2024Wohnen im Lorsbachtal: Beginn der Arbeiten am Rohbau

Ein neues nachhaltiges Projekt mit begrünten Fassaden und Dächern sowie Fotovoltaik: An Lorsbachs Ortseingang entsteht seit dem Spatenstich im Mai 2024 Wohnraum nach den Kriterien des nachhaltigen ökologischen Bauens. Die Hofheim Wohnungsbau GmbH (HWB) errichtet insgesamt drei Gebäude mit 18 geförderten Wohnungen und rund 1390 Quadratmetern Wohnfläche. Anfang Oktober beginnt nun die Arbeit am Rohbau. Diese ist voraussichtlich nach etwa sechs Monaten abgeschlossen. In diesem Zeitraum wird für die Andienung der Baustelle an der Hofheimer Straße in Lorsbach der Gehweg und ein Teil der Fahrbahn in Höhe Hausnummer 53 gesperrt bzw. eingeschränkt befahrbar sein. Ein regulierender Ampelverkehr wird nicht erforderlich sein. Durch den Baukran wird auch der Gehweg vor der Baustelle nicht passierbar sein und die Fußgänger auf die andere Straßenseite gelenkt.

„Nach der Planungsphase sind wir nun an einem Zeitpunkt, wo man die nächsten Monate das neue Gebäude regelrecht aus dem Boden wachsen sehen wird“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung Norman Diehl. „Wir freuen uns sehr, wenn voraussichtlich im ersten
Quartal des Jahres 2026 die ersten Mieterinnen und Mieter einziehen können.“ Der
ökologisch hochwertige Neubau basiert auf einer durchgeführten umfangreichen Lebenszyklusanalyse aller verwendeten Materialien und der Haustechnik. Dazu gehören u. a. ein hoher Dämmstandard, begrünte Fassaden und Dächer mit Fotovoltaik, eine Wohnungslüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie gas- und ölunabhängige Wärmepumpen.

Bei den drei Gebäuden handelt es sich um dreistöckige Baukörper, wobei das oberste Geschoss als Staffelgeschoss ausgewiesen ist. Die Gliederung der Baumasse in Einzelbaukörper ist dem kleinstädtischen Charakter des Bauplatzes angemessen. Für die Dauer der Baumaßnahmen bedauert die HWB, dass Lärm und Dreck leider unvermeidlich sind, und dankt bereits jetzt sehr für das Verständnis aller Betroffenen, insbesondere der direkten Nachbarinnen und Nachbarn.

20241004 PM Wohnen im lorsbachtal rohbau foto hwb
Foto: Bild von der Baustellengrube

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06192 / 202 - 368, Fax 06192 / 202 - 5368
E-mail: presse@hofheim.de

 

Download

Pressemitteilung - Wohnen im Lorsbachtal: Beginn der Arbeiten am Rohbau

Nach oben