Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Aktuelles


Archiv

Gemeinsam sind wir stark

Hofheimer Zeitung vom 28.5.2004

Hofheim Süd gegen Hofheim Nord

HOFHEIM (uwe) - Der zweite Sport- und Spieltag auf dem Sportpark Heide der Hofheimer Lokalen Agenda (Projekt Frankfurter Straße) und der Hofheimer Wohnungsbau GmbH fand in der vergangenen Woche statt.

Wie bei der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr war Norman Diehl von der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft der gleichen Meinung: "Die Kinder von heute sind unsere Mieter von morgen." Diesen Worten wird sich auch der Technische Geschäftsführer der Hofheimer Wohnungsbau, Josef Mayr, der in diesem Jahr mit anwesend war, anschließen.

Leider spielte der Wettergott nicht so ganz mit. Viele Wolken, kühle Temperaturen und ein kalter Wind fegte über dem Fußballplatz. Jedoch, dies machte der Veranstaltung keinen Abbruch. Pünktlich um 11 Uhr am Freitag war der Anpfiff des Fußballspieles der Kinder beziehungsweise der Jugendlichen, "Hofheim Süd gegen Hofheim Nord", welches 8:6 für Hofheim Nord, ausging. Betreuer der Gruppen waren Jörg Schönstedt und Michael Behnke. Als Schiedsrichter fungierte Huanito Rheshak.

Dieser zweite Sport- und Spieltag war wieder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aus den beiden Gebieten, gedacht. Immerhin waren etliche Besucher, darunter natürlich viele Kinder, erschienen. Erika Schmidt von der Lokalen Agenda 21, Josef Mayr und Norman Diehl, beide von der Hofheimer Wohnungsbau GmbH, Elli Wagner (Ortsvorsteherin Hofheim Nord), Margenta Arnold-Nickel (Lebensgefährtin von Josfe Mayr) sowie alle die noch dazu gehörten, zeigten sich zufrieden.

Natürlich wurde auch gegrillt, so dass für Speis und Trank bestens gesorgt war, und Spiele gab es für alle Altersklassen. Auch die türkischen Frauen aus der Frankfurter Straße brachten Spezialitäten aus ihrem Land auf den Sportplatz, die von den Beteiligten und den Besuchern gerne angenommen wurden.

"Uns ist es wichtig, dass die Meilensteine der letzten Jahre, wie der Umbau der Frankfurter Straße 106, die Installation von Hausbetreuern, die Initiierung von Hausbeiräten und Kinder- und Jugendsprechern sowie natürlich der Sprachkurs für türkische Mütter immer wieder von solch flankierenden Maßnahmen, wie einem Straßenfest oder diesmal wieder dem Spiel- und Sporttag begleitet werden", so Norman Diehl, Prokurist der Hofheimer Wohnungsbau GmbH.

Am 4. Juli wird es wieder heißen: "Alles was Räder hat", in Hofheim Nord und am 5. September findet das erfolgreiche Fest, "Viele Kulturen - ein Hofheim", zwischen den beiden Straßen Fichte- und Hermann-Friesen-Straße, statt.

Nach oben