
Königsberger Weg 44
Energetische Sanierung
Eckdaten zum Neubau
|
Standort: |
Königsberger Weg 44, Hofheim |
|
Baubeginn: |
Sommer 2026 |
|
Geplante Fertigstellung: |
Sommer 2027 |
|
Projektkosten: |
ca. 7 Mio. EUR |
|
Förderung: |
Förderung des Landes Hessen, soziale Mietwohnraumförderung |
|
Anzahl Wohneinheiten: |
40 Wohneinheiten |
|
Wohnformen: |
geförderte Wohneinheiten |
Projektinformationen
Das Mehrfamilienhaus aus den 70er Jahren mit insgesamt 40 Wohneinheiten, die sich auf insgesamt acht Etagen befinden, wird ab Sommer 2026 umfassend saniert. Neben der Aufbringung einer Wärmedämmung, Erneuerung der Fenster und Türen, wird auch die alte Heizungsanlage erneuert und eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Hierdurch wird weniger Heizenergie benötigt und somit weniger CO2 produziert.
Ergänzend werden alle Bäder erneuert werden, hierbei haben die Mieter die Wahl, ob weiterhin eine Badewanne oder eine ebenerdige Dusche erwünscht ist.
Die Mieterinnen und Mieter sind durch persönliche Gespräche, einer Informationsveranstaltung sowie Informationsbroschüre bereits eng in die Maßnahme eingebunden.
Pressemitteilungen
Pressemitteilung - Hessen unterstützt Modernisierung von 40 Wohneinheiten in Hofheim












