Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Pressemitteilung


Archiv

07.10.2021Contracting-Preis: Preisgeld geht an die Bürgerstiftung

HOFHEIM Beim Bauträgertag in Eschborn haben die Süwag Grüne Energien und Wasser AG & Co. KG (SGEW) und die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) im September den ersten Hessischen Contracting-Preis für innovative Dienstleistungskonzepte für das QuartierKraftwerk an der Frankfurter Straße erhalten. Der Preis war mit 2500 Euro dotiert. Dieses Geld spenden die beiden Unternehmen nun an die Bürgerstiftung Hofheim zur Unterstützung sozialer Projekte in der Stadt gemäß der Richtlinien der Stiftung.

Dirk Gerber, Geschäftsführer der SGEW, erklärte den Hintergrund: „Zu Gelegenheiten dieser Art sind wir immer auf der Suche nach einer Organisation, die wir mit dem Geld bei der Umsetzung sozialer Projekte in der Region unterstützen können. Mit der Bürgerstiftung haben wir hier in Hofheim in diesem Sinne eine ideale Adresse gefunden.“

Bürgermeister Christian Vogt, der Vorsitzender des HWB-Aufsichtsrats und des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung ist, sagte: „Wir waren sehr erfreut, dass die HWB gemeinsam mit der SGEW einen Preis für ein innovatives Projekt in unserer Stadt gewonnen hat. Nun freuen wir uns umso mehr, dass dieser Erfolg den Menschen in Hofheim durch diese Spende direkt zu Gute kommt. Im Namen der Bürgerstiftung bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Beteiligten dafür.“

HWB-Geschäftsführer Norman Diehl: „Für die HWB sind Innovation, Klimaschutz und soziales Engagement Eckpfeiler unserer Arbeit. Die heutige Spende für soziale Zwecke, die aus einem Preis für ein innovatives, nachhaltiges Projekt resultiert, bringt diese Eckpfeiler auf wunderbare Weise zusammen.“

Mit Spenden wie der genannten hat die Bürgerstiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2010 viele Projekte gefördert. Die Stiftung verwirklicht diese nach ihren Vergabekriterien. So sollte es sich um ein ehrenamtliches Projekt handeln, das öffentlich stattfindet und langfristig sowie nachhaltig ausgelegt ist. Außerdem sollte es helfen, ein Problem zu lösen und einen Bezug zu Hofheim haben. Bislang hat die Stiftung rund 80 Projekte in einem Gesamtumfang von rund 180.000 Euro unterstützt.

211007 Spende contracting preis buergerstiftung foto hwb
Foto: von links Die HWB-Geschäftsführer Josef Mayr und Norman Diehl mit SGEW-Geschäftsführer Dirk Gerber, Bürgermeister Christian Vogt und Süwag-Projektingenieur Robert Klemmer bei der Spendenübergabe.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Contracting-Preis: Preisgeld geht an die Bürgerstiftung

Nach oben