Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Pressemitteilung


Archiv

03.03.2020Neue Stadtbücherei - Betonieren der Bodenplatte

HOFHEIM An der Baustelle für die Neue Stadtbücherei werden die Betonmischer anrollen: In dieser Woche, so ist geplant, soll der erste Abschnitt der Bodenplatte im Bereich der Pfarrgasse betoniert werden. Für die Nachbarschaft bedeutet dies, dass es schon einmal laut wird und auch zwei bis drei Betonmischer in Reihe stehen, damit die Arbeiten unterbrechungsfrei ausgeführt werden können. Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH bittet um Verständnis.

Aktuell werden die Bewehrungsarbeiten ausgeführt, das heißt, es werden die Stahlmatten eingebaut, auf die in Kürze der Beton vergossen wird. Diese Arbeiten werden von der Pfarrgasse aus in Richtung Kellereiplatz vorangehen.
Das Besondere ist, dass unterhalb der Bodenplatte eine Dämmung verlegt wird. Im Gegensatz zur sonst üblichen Bauweise wird beim Stadtbücherei-Neubau der Keller beheizbar sein. Damit die Wärme nicht verloren geht, wird Dämmmaterial verlegt. Eine Maßnahme, die sich in das Konzept des energetisch hochwertigen Bauens bei diesem Projekt einreiht.

“Die schwierige Phase, den Neubau aus der Erde herauszubringen, haben wir geschafft. Von nun an kann mit mehr Personal als bisher und mit voller Geschwindigkeit gearbeitet werden“, berichtet Josef Mayr, Geschäftsführer der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB).

Die Stadtbücherei ist ein besonderes Projekt, das viele Bürgerinnen und Bürger mit großem Interesse verfolgen. Viele Passanten beobachten das Geschehen vor Ort. Mit dem HWB-Blog unter www.hwb-hofheim.de/bauen/laufende-projekte/stadtbuecherei/blog beschreitet die HWB in der Kommunikation einen neuen Weg und informiert dort regelmäßig, nicht nur über den Baufortschritt, sondern auch über Hintergrundthemen.

200203 PM Baustelle stadtbuecherei bodenplatte
Foto: Die Stahlmatten werden eingebaut, auf die in Kürze Beton für die Bodenplatte vergossen wird. Foto: HWB

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
e-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Download

Pressemitteilung - Neue Stadtbücherei: Betonieren der Bodenplatte

Nach oben