Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Telefon Schließen

Rufen Sie uns an

06192 9953-50

Übersicht Ihrer Ansprechpartner bei der HWB

 

Das HWB-Team ist für Sie da:

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Kontakt Schließen

SCHREIBEN SIE UNS

POSTANSCHRIFT

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Postfach 13 49
65703 Hofheim / Ts.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

info@hwb-hofheim.de

Vor Ort Schließen

Vor Ort für Sie da

Hofheimer Wohnungsbau GmbH
Elisabethenstraße 1
65719 Hofheim

Karte
ANFAHRT

Anreise mit dem PKW
Öffentliche Verkehrsmittel

Die HWB

Laufendes Projekt


Archiv

26.05.2021Neue Stadtbücherei: Junge Küche im Kleinen Haus

HOFHEIM „Foodrevolution“ ist ein guter Ausdruck für das, was in das Gebäudeensemble Neue Stadtbücherei einziehen wird. Im sogenannten Kleinen Haus an der Piazzetta in Richtung Pfarrgasse wird Carmelo Riccardo Cali im Erdgeschoss sein Restaurant „1811“ eröffnen. Der kreative Koch der in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung in seinem Metier gesammelt hat, bietet aktuell seine außergewöhnlichen Kreationen im Restaurant seiner Familie „A Tavola Da Totó“ in Diedenbergen auf der Karte sowie am „1811 Chefstable“ an. Das Konzept 1811 erklärt sich wie folgt. 1 Tisch, 8 Personen, 1 Koch, 1 Menü. Aufgrund der hohen Nachfrage reicht nun ein Chefstable nicht mehr aus.

Jetzt ist die Zeit reif für eine eigene Location des Juniors mit Showküche und etwa 35 Sitzplätzen. Das ausgefallene offene Konzept im Industrie-Stil und gemütlicher Atmosphäre ist eine frische Ergänzung für die Hofheimer Gastronomie-Szene in der Innenstadt. Im Außenbereich ist zudem Platz für 20 bis 25 Sitzplätze. Diese Zahlen beziehen sich auf eine Sitzverteilung ohne Corona-Auflagen. Salvatore Cali, Carmelo Riccardo Calis Vater, wird unterdessen das Restaurant in Diedenbergen weiterführen.

„Wir freuen uns an dieser Stelle Herrn Cali als Mieter für die Gastronomie im Kleinen Haus begrüßen zu dürfen und sehen hier einen großen Gewinn für unsere Innenstadt, der den Bereich der Piazzetta beleben wird“, sagt Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt. HWB-Geschäftsführer Norman Diehl: „Wir sind uns sicher, dass dieses spannende Angebot genau das Richtige für das Ambiente an diesem gemütlichen Platz ist und wünschen Herrn Cali einen guten Start.“ Dieser soll zum Ende des laufenden Jahres erfolgen.

„Ich freue mich schon sehr auf die Eröffnung hier im Herzen von Hofheim und hoffe, viele Stammgäste, aber auch neue Gäste, die Lust auf einen besonderen kulinarischen Genuss haben, begrüßen zu dürfen“, sagt Carmelo Riccardo Cali. Geplant ist eine gesunde Mischung aus moderner Küche, alten Traditionen, mal regional, mal international, aber immer sehr kreativ kombiniert – große Küche in entspannter Atmosphäre mit Einflüssen aus aller Welt. „Bei uns soll jeder Gast das Gefühl bekommen, besonders zu sein und am Chefstable zu sitzen“, erklärt Carmelo Riccardo Cali, „und das nicht nur abends mit großem Menü oder á la carte, sondern auch mittags bei einem kompakten Business-Lunch.“

Carmelo Riccardo Cali erhielt von 2009 bis 2012 eine Ausbildung der "Jeunes Restaurateurs" in Koblenz mit praktischen Lehrjahren im Hotel & Restaurant Kronenschlösschen in Hattenheim bei Chefkoch Patrik Kimpel, welches mit einem Michelin Stern ausgezeichnet war. Bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt, der zu den fünf besten Italienern Deutschlands zählt, war er danach Chef de Parti, bevor er wieder in das Kronenschlösschen nach Hattenheim als Junior Sous Chef von Sous Chef Ryan Scholz und dem neuen Küchenchef und Sternekoch Sebastian Lühr zurückgeholt wurde. Auf Mallorca im Restaurant "Es Passeig" bei Marcel Battenberg bekam er den letzten Feinschliff bevor Cali sich derzeit auf seinen „Chefs Table“ im Restaurant seines Vaters in Diedenbergen konzentriert.

210526 PM Baustelle stadtbuecherei mieter 1811 foto hwb
Foto: von links die HWB-Geschäftsführer Norman Diehl und Josef Mayr mit Erstem Stadtrat Wolfgang Exner, Wirtschaftsförderer Thorsten Kolar, Carmelo Riccardo Cali, HWB-Mitarbeiterin Andrea Barz und Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzendem Christian Vogt vor dem Kleinen Haus des Gebäudeensembles der neuen Stadtbücherei mit Stadtarchiv.

 

Ansprechpartner für die Presse

Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus,
Jonathan Vorrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06192 202-368, Fax 06192 202-5368,
E-mail: jvorrath@hofheim.de

 

Downloads

Pressemitteilung - Neue Stadtbücherei: Junge Küche im kleinen Haus

Nach oben